***************************************************************************** * * * Lehne Dich zurueck und vollziehe den Sprung in die Andere Wirklichkeit.. * * * * TARON erwartet Dich * * * ***************************************************************************** 29.11.'95 ...und hier wie versprochen Zug 4 -----------=======##### das Gemetzel ####=======------------ An Alle: -------- Zuerst nochmal die Karte: A I I O B B E A B I ** I O B E offener --- A I ** I B E Wagen A B O I ** I E Haendler A G I w1 w2 I O G B E (brennt) A I *** I B E A O G I **6 I O G B E --- Gefangenen- A I w4 **5 w3I G B G E Transport A O O Gw7 8 *** I E Wagen v.--- A I ** I O9O B G E Gotterbut A O I ** I B G E (Achsbruch) A GB I ** I B O E A B I w5* w8O E A BG I ** ** I O G E offener --- A w6 7* ** I O G E --- Wagen vom Wagen A BG I ** 2* I G E Getraenke- A I I E Haendler A OO I ** I GB B O E (brennt) A I 1 ** I E A GO I ** I BG E A I ** I E --- Wagen v. A OO I O 34 I E Gotterbut A I I O E (Achsbruch) A I O GI E 1 Brachion || 6 Max 2 Gnorz || 7 Mirabess 3 Gotterbud \||/ 8 Edelmann 4 Hauptmann \/ 9 Akim 5 Gefangener in Eisenketten w Wache G Goblin O Ork B Baum * Wagen I Wegesrand Brachion der Junge (1) : ------------------------ Brachion ist gerade an der Seite des Wagens von Gotterbut angelangt, als ihn aus den Bueschen drei Orks anfallen. Gnorz der Gnom (2) : -------------------- schlottert mit den Knien und wird im Moment noch nicht als Gegner angesehen. Von seinem Versteck aus sieht er wie eine Eichhoernchenfamilie gerade Ihren Baum verlaesst um das Weite zu suchen Wagenmeister Gotterbut (3) und der Hauptmann (4) : -------------------------------------------------- Gotterbut steht mit dem Hauptmann vor seinem Wagen und wird von 5 Orks und einem Goblin angegriffen. Gefangener in Ketten (5) : -------------------------- hat die Fuesse von dem anderen Gefangenen (Max) befreit bekommen und ist aus dem Kaefig heraus. Geduldig wartet er waehrend Max sich seiner Fussfesseln annimmt. und Gefangener Max (6) : -------------------- ist auf der Suche nach seinen Waffen auf den Wagen geklettert. Dort nimmt er seinen Rucksack auf und faengt an darin nach seinem Rapier zu suchen, als plötzlich von hinten eine Stimme ruft" aeh, kannst Du nicht schneller machen, da kommt eine Bande stinkender Scheisskerle die bestimmt NICHT mit mir Karten spielen wollen.. Hiiilfeee!!" Dann schlaegt ein Brandpfeil um haaresbreite neben Max' Beutel ein. Brennendes Pech tropft herunter und es besteht die Gefahr dass ein anderer Beutel der noch dort liegt, zu brennen anfaengt. Mirabess (7) : -------------- hat sich unter einem offenen Wagen verkrochen und hofft dass der boese boese Ork sie vielleicht doch nicht mehr sieht. Doch da bildet sie sich nur was ein- mit triefendem Sabber naehert sich weiter der Ork und ueberlegt gerade was er mit Mirabess anstellen will... der Edelmann (8) : ------------------ steigt wuerdevoll von seinem Wagen und murmelt vor sich her: "Also das muss ein Missverstaendnis sein! Ich habe doch nur fuer die Reise bezahl..." und ein verirrter Pfeil sirrt durch einen Aermel seines weiten Hemdes nicht ohne ein unschoenes Loch darin zu hinterlassen. "Also das geht dann doch zu weit- " und er beschliesst sich persoenlich beim Hauptmann zu beschweren. Akim (9) : ---------- Hat den Ernst der Situation anscheinend ueberhaupt nicht verstanden- denn er stuerzt sich mitten zwischen zwei Orks die bis zu diesem Zeitpunkt noch ein hoehnisches Grinsen zur Schau tragen. Nach einigen wenigen Hieben mit seiner seltsam anmutenden, Halbmondfoermigen Waffe sind sich die Orcs allerdings nicht mehr so siegessicher und zwei Goblins stossen dazu. Die Wachen : ------------ Wache 4 laeuft zu Wache 7 und Wachen 1 und 2 greifen die Orks auf der rechten Seite der Strasse an. Wache 5 hilft Wache 8 und Wache 6 stellt sich den beiden Goblins. Wache 3 ist soeben von mehreren Pfeilen gleichzeitig getroffen worden und versucht gerade noch zu schreien, als ein weiterer Pfeil ein Loch in die Lunge bohrt und nur noch ein "Hrchhhhhpffffftt", gefolgt von einem satten "Plums" den himmlischen Frieden ueber Ihn besiegelt. An Alle : (immernoch) --------------------- * 'Kampfrunden' * * werden ab jetzt nach folgenden Bedingungen abgehandelt: * * Jeder Charakter gibt sein grundsaetzliches Verhalten an, und unter welchen * Bedingungen er im Kampf sein Verhalten aendern will. * * * Da wir diesen Kampf noch in diesem Jahr ausfuehren (und beenden) wollen legt * bitte fest, an wessen Seite Ihr kaempfen wollt, und ab welcher Lebenspunkt- * Zahl Ihr wieder in den Kampfverlauf eingreifen wollt. * * Alle Kampfcharakter nennen mir bitte zusaetzlich die Waffe die sie gerade * benutzen (koennen), sie bekommen automatisch eine Bessere wenn sie an eine * herankommen. * * Alle Magisch begabten Charaktere geben bitte an welche Zauber sie auf wen * oder was anwenden wollen und bei welchen Situationen sie eingreifen wollen * um weitere Zauber zu starten. * * Tritt eine der Bedingungen ein, und ist der entsprechende Charakter in der * Lage etwas daran zu aendern, so ist (zufaellig) gerade eine Woche um, und * ihr werdet ALLE wieder gefragt ob und was ihr aendern wollt. Momentaner Kampfstatus: ----------------------- Max bleibt bei anderem Gefangenen flieht ab 10 LE in den Wald Waffe: Rapier Gefangener ??? Waffe: Schwert Mirabess hat Angst und verkruemelt sich Gnom hat Angst und verkruemelt sich Waffe: Schleuder Edelmann ??? Akim stuerzt sich allein auf die Orks ???? Krummsaebel Brachion ??? Hauptmann bleibt bei Gotterbut ???? Schwert Gotterbut hat Angst und bleibt am Wagen ???? Knueppel Wachen suchen sich eine zweite Wache ???? Schwert An jeden einzeln : ------------------ Diesmal keine Einzelantworten da ich eure letzten Zuege nicht bekommen habe.