Zug28a
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* Lehne Dich zurueck und vollziehe den Sprung in die Andere Wirklichkeit.. *
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* ~ ~ TT A A R R O O NN N ~ ~ ~ 19.7.'96 *
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* erwartet Dich ! | /____/\ ~ ~/~ ~*
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Zug 28a
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-------=======##### der Plan (Einigkeit) #####=======-------
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was geschah:
Langsam machte sich doch Ungeduld unter einigen Abenteurern breit.
Und so machte sich ein Jeder Gedanken wie denn der Plage nun beizukommen
sei.
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Brachion :
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"Mehrere Vorschläge wurden gemacht, jedoch erscheint mir der Angriff auf das
eventuel Befestige Orclager ohne Magieunterstuetzung als zu sehr gewagt.
Auch wenn ich mich im natuerlich der Mehrheit anschliesse so sieht mein
konkreter Plan zu weiteren vorgehensweise wie folgt aus:
1) Zeitplan ertstellen um Fallen vorzubereiten (meiner Meinung nach 2 Tage)
2) Fallen erstellen (moegliche Fallen erkläre ich gleich)
3) Ork (der ein Goblin ist) mit falschen Informationen fliehen lassen.
4) dann (erst dann) Zivibevoelkerung evkuieren
5) Angriff abwarten.
6) Sieg feiern
Gepräch in Gegenwart des Orks (der ein Goblin ist) (Vorschlag)
"
Brachion:Glaubst du wirklich das es eine gute Idee ist diese Kiste mit
diesen unglaublich guten Waffen in einem so schlecht geschuetzen
Ort aufzubewahren?
Gluht :Aber klar doch, die Orcs wissen ja nicht das sie hier sind.
Brachion:Aber stell die mal vor so bekaemen Wind davon, sie wuerden so
maechtig werden und koennten ein Stadt wie Tovelsburg im Handstreich
einnehem. Sie wuerden so den maechtigesten Wesen gehoeren die
Tarons Weltenscheibe je erblickt hat.
Gluht : Schon richtig, deshalb werden wir Sie in zwei Tagen auch aus
dem Dorf schaffen. Wenn Die Orcs bisdahin auf die Idee kommen
uns anzugreifen, dann gnade uns Combat.
Brachion: Wenn Sie uns Nachts angreifen, koennten wir zumindest die
maechtigen
Befreundeten Waldwesen zu Hilfe rufen, von denen Wissen die Orcs
nichts, aber wenn Sie uns tagsueber angreifen, sind wir voellig
Hilflos.
Gluht : Ach Brachion, seh die Sache nicht so schwarz. Die Orcs werden
niemals auf die Idee kommen uns innerhalb der naechsten zwei
Tage das Dorf einzunehmen und diese maechtigen Waffen in Besitz
zu nehmen....
(Das Gespraech muss schoen laut, und mit so vielen Wiederholungen und
in einfacher Sprache gefuehrt werden, dass auch ein Orc oder Goblin es
verstehen kann)
Dann, wie gesagt, den Goblin so schlecht bewachen, das er einfach fliehen
muss.
Moeglich Fallen:
1)
Fallgruben an strategisch (Gelaende spezifisch) wichtigen Punkten ausheben,
(so tief das ein Orc nicht erhausklettern kann), und unten mit Speeren
besetzen)
2) Gelaende Abschnitte mit Brennbaren Material belegen, und im passenden
Zeitpunkt entzuenden (z.b. Getrocknetes Heu, evtl. wenn vorhanden mit
Zwergenschnaps traenken, trockens Holz). (Jedoch vorher darauf achten,
das der Brand sich nicht unkontrolliert ausbreiten kann. (Wir wollen KEINEN
Waldfrevel begehen)
3) Tongefaeße mit Zwergenschnaps fuellen und als Branmdbomben einsetzen.
4) extra Stellungen fuer Bogenschuetzen einrichten. z.b. oben in den Baeumen.
5) Fangnetze auf dem Boden auslegen welche bei ausloesung nach oben gezogen
werden.
6) Alle Fallen (Tierfallen) welche das Dorf hat, strategisch guenstig
auslegen
7) Katapulte bauen,(oder Ballsitas) mit denen mann die Orcs auch auf
groessere Distanz mit z.b. brennden (oder heissem Oel) beschießen kann.
8) Mit Hilfe von Netzen, spolterdraehten, Planzen, die
Ausweichmoeeglichkeiten
der Orcs zur Seite hin begrenzen (Nachdem sie die Falle bemerkt haben).
Soweit meine Vorschlaege, vielleicht habt ihr ja noch mehr Ideen.
Mir dem derzeiteigen Plannungsstand einen Angriff auf das Orclager zu
fuehren halte ich fuer absolut unrealistisch, und moechte euch bitten
davon abzusehen. (oder einen konkreten Angriffsplan zu entwerfen.)
Ansonsten werden wir vermutlich einfach nur heftig Pruegel beziehen.
Akim :
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Tja, Akim ging es nicht gut.
Und so hat er die letzten 2 Tage damit verbracht, es sich gutgehen zu lassen.
Er hat seine Wunden verbinden lassen und dann nochmal selbst ueberprueft, ob
alles ok ist.
Es geht ihm jetzt schon 2/3 gut.
Erst am Abend dieses Tages wird er wieder etwas lebendiger und beteiligt sich
auch wieder an der Diskussion, wie es nun weitergehen soll.
Nachdem er sich also auf dem Weg zu den anderen von den Halblingkindern
befreit hat, die ihn umspielen...
(Akim an Gluht und alle in der Runde:)
"Ich finde Brachions UEberlegung ganz ordentlich. Wenn wir beide
Moeglichkeiten verfolgen, sollten wir eigentlich auf der sicheren Seite liegen
und haben gute Chancen etwas gegen den Unrat auszurichten. Also:
Machen wir dem Goblin vor, wir haetten eine Fracht, die sehr wertvoll ist, im
Lager platziert. Lassen wir ihn entkommen, mit Fussfesseln versteht sich, und
verfolgen wir ihn auf guter Distanz. -
(Akim an Talf:)
AEhh, wie war das ? Gibt's denn jetzt hier sowas wie Spuerhunde, die wir
einsetzen koennten um seine Spur zu verfolgen ?
(Talf an Akim:)
Nein, ich habe nur einen Flughund der bei mir im Keller wohnt.
(,wieder weiter zu Gluht:)
- Da habe ich dann also noch ein Duftwaesserchen, mit dem wir den Goblin
einmalig gut markieren koennen. Grins. Er wird es wiederlich finden.
Verfolgen wir - oder Leute die das gut koennen, ich schlage Max und Johannes
vor oer Brachion ? - den Wicht bis in sein Lager.
Untersuchen wir das Lager und spaehen die Orks aus. Ein bisschen Verwirrung
zu stiften kann sicherlich nicht schaden.
Dann treffen wir uns wieder hier und besprechen die Lage aufs neue.
Waehrend dieser Zeit koennen Gluht und ich dann das Dorf evakuieren und noch
mehr Fallen mit den verbleibenden Halblingen vorbereiten.
Ja, ja, eigentlich gefaellt mir die Idee, die Orks hier zu empfangen immer
besser. Auf die Weise haben wir es auch nicht mit allen auf einmal zu tun.
Besser waere es natuerlich, wenn wir sie noch weiter aufsplitten koennten,
vielleicht wenn wir sie glaube...
Achso, auf die Art koennen wir sie aber vielleicht zwingen, am Tage
anzugreifen: Wir machen klar, dass unser Schatz am selben Tage weggebracht
wird. Wenn sie nicht genug Zeit haben in der Nacht zuvor
anzugreifen....obwohl, wie wichtig kann ihnen schon so...
Aber das erinnert mich an ein hervorragendes Schauspiel das ich einmal sah,
"Die verwegenen Sieben" oder so...
Wie? Fallen um das Orklager herum aufbauen ? Halte ich fuer total bescheuert,
weil wir sehr leise sein muessen, so ein Lager zu weitlaeufig und offen fuer
uns ist und weil zu viele Orks herumlaufen. Wenn das Lager eine Hoehle ist
mit nur einem Ausgang, da...
(Akim an Talf:)
"Wieviele von euch waeren denn bereit, das Dorf zu verteidigen und die Waffen
und Fallen zu bedienen, wenn die Orks uns hier angreifen ?"
Anschliessend besorgt auch Akim sich eine Schleuder und versucht ein wenig
damit umzugehen. Es faellt ihm zwar anfangs schwer, aber er stellt sich sehr
geschickt an.
Im uebrigen ist Akim auch an dem Huenengrab interessiert, sowas hat er noch
nie gesehen und kommt gerne mit um es sich anzusehen.
(Gibt's da was magisches ?)
Gluht :
-------
(Gluht an die Dorfbewohner:)
'Maenner, es wird ein hartes Stueck Arbeit werden die Orkenbrut aus Eurem
Wald zu vertreiben. Aber wenn wir ALLE ZUSAMMENSTEHEN, dann werden wir auch
siegen. Eine Gemeinschaft wie die Eure kann noch viele grosse Dinge
vollbrimgen, von denen noch Eure Nachkommen mit Stolz sprechen werden. Ihr
seid ganze Kerle, ihr habt Mut, Ihr habt etwas zu verteidigen, das Euch
wichtig ist, das Wichtigste, das es ueberhaupt gibt, Eure Familie, Euer Dorf,
Eure Heimat! Was haben die Orks hier verloren? Was ? ( bedaechtige Pause)
Nichts! Ihnen gehoert hier gar nichts! Sie haben hier nichts verloren! Sie
haben keine Moral, kein Herz und keinen Mumm! Wenn sie erst einmal ueber die
leblosen Koerper Ihrer von Euren Pfeilen durchbohrten wiederwaertigen Kumpels
stolpern, werden sie rennen und in alle Winde zu fliehen versuchen, aber wir
werden sie finden, jeden einzelnen von Ihnen! Seid Ihr bereit zu kaempfen!
Nieder mit den Orks, nieder mit den Orks! Stimmt mit ein, Nieder mit den Orks
.....'
Gluhts Blut rauscht wieder durch seine Adern und nach dieser fulminanten Rede
Applaudieren die Halblinge und Skandieren ...Nieder! Nieder!...Die Moral und
Zuversicht der Halblinge steigt und desintresse (sofern Halblinge soetwas
empfinden können) wechselt in Übereifrigkeit.
Mit einigen Halblingen übt sich Gluht dann im Armbrustschiessen, die
Halblinge die schon gut Bogen schießen konnten lernen dadurch einigermaßen ihr
Talent auf
die Armbrust umzusetzen.
(Gluht an die Kameraden:)
' Ich bin auch der Meinung, dass wir den Goblin erst morgen frueh laufen
lassen sollten. Mit Beinfesseln, wie es Akim vorgeschlagen hat. Ich glaube
nicht, dass wir ihm eine tolle Geschichte erzaehlen muessen. Die wird er eh
nicht behalten. Wir koennen ihm aber sagen, dass wir ihn laufenlassen, damit
er zu seinem Goblinfuehrer geht um ihn um Frieden zu bitten. Wir erwarten ihn
dann am naechsten Morgen vor unserem Dorf um ueber die Friedensbedingungen zu
verhandeln. Wir moechten doch nur in Frieden gelassen werden und haben ja
solche Angst vor den Goblins und es tut uns ja auch leid, dass einige Goblins
ihr Leben lassen mussten. Die Schuldigen wuerden wir Ihnen ausliefern und
bitte, bitte tut uns nichts.!...'
'Das duerfte die Goblins in einen wahren Siegesrausch befoerdern. Danach
werden sie dann sehr unaufmerksam zu unserem Dorf gehen um die Halblinge zu
demuetigen und die Schuldigen vor den Augen der Halblinge zu zerreissen,
danach werden sie dann das gesamte Dorf einaeschern wollen. Aber sie sind ja
schliesslich auch nur Goblins. Sie wollen auch mal ihren Spass haben. Und den
werden sie auch bekommen. Einen MORDSSPASS '
'Wir werden unterwegs fuer eine Vielzahl von Ueberraschungen sorgen, viele
Fallen, Fallgrube, die wir bereits heute ausheben muessen. Wir duerfen es
nicht zu einer offenen Schlacht kommen lassen. Alle Goblins muessen in Fallen
laufen oder auf offener Flaeche von den Bogenschuetzen der Halblinge erwischt
werden.'
'Bei den Fallen habe ich mir folgendes gedacht:
(1) wir werden mehrere Baeume faellen, entasten und rechts und links des
Weges
auf einer schraegen Rampe mit einem einfach zu loesenden Seil befestigen.
Wenn die Goblins daran vorbei gehen, werden die Seile geloest und die
herabrollenen Baeme zermatschen einige von ihnen.
(2) wir werden einige Palisaden bauen, sie geschickt mit Laub tarnen und sie
rechts und links des Weges aufstellen, mit Schiesscharten fuer die
Bogenschuetzen. Wenn die Goblins genau dazwischen sind, werden wir die
beiden Ausgaenge ebenfalls mit Palisaden versperren, die wir mittels
Tauen sehr schnell herablassen koennen, hier eine kleine Skizze:
getarnte Pallisaden mit Schiesscharten
--!--------!----------!------------!-----------!-----------!-----------!--
! !
! !
! Weg mit dichgedraengten Goblins !
! !
--!--------!----------!------------!-----------!-----------!-----------!--
! getarnte Pallisaden mit Schiesscharten !
! !
\ /
\ /
Ueberraschungstor Ueberraschungstor
Die Tore stelle ich mir so vor:
!--------!-------!-----.... 1-------B------Seil------
! ! 1 1 B 1
! ! 1 1 B 1
! ! 1 1 b 1
! ! 1 1 b 1
! ! 1 .....1 b 1
! ! 1 1 b 1
\ / \ / \ / b 1
\ / \ / \ ..../ b 1
b 1
b 1
b 1
b 1
b 1
b 1
b---Baum 1--Knoten
Wenn das Seil gekappt wird, dann sitzen sie in der MAusefalle. Dann koennen
wir das trockene Stroh, das wir auf den Weg gelegt haben (gut getarnt) auch
anzuenden. Hinter den Palisaden muessen wir FALLGRUPEN ERRICHTEN. WENN DIE
MEUTE SICH BEFREIT HAT UND UNS HELDEN VOR SICH SIEHT, DIE DIE GOBLINS ALLE
VERHOEHNEN, WERDEN SIE DIE BOGENSCHUETZEN NICHT ANGREIFEN SONDERN UNS AUF DEM
WEG INS DORF VERFOLGEN. Wenn sie dann ins offeme Gelaende laufen machen sich
die Bogenschuetzen am Waldrand und am Dorfrand bereit sie in's Kreuzfeuer zu
nehmen. Dann reiben wir sie alle auf. alle, bis auf den Anfuehrer.'
' Also los Kameraden es gibt viel zu tun. Ich werden mit einem Teil der
Halblinge in den Wald gehen und Baeume schlagen. Wir muessen nur vorher
wissen, wo die Orcs sind!. Die Palisaden sind schnell gemacht und koennnen
leicht schnell an verschieden Orten aufgebaut werden., wir bauen Brustwehren
am Waldesrand, damit die Schuetzen etwas Deckung haben, wir bauen kleine
Puppen, die wir vor dem Dorf aufstellen, so dass die Goblins glauben, dies
waeren die friedlichen Dorfbewohner, die die Goblins willkommen heissen, eine
Puppe bekommt eine weisse Fahne.'
" Dies ist mein Plan und ich finde ihn gut".
Max & Johannes :
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die Beiden waren mehr für's herumdösen, aber da das bei der Hektik 'eh nicht
geht entscheiden sie sich den Planungsstab durch Ihren Orientierungssinn und
überlegenen Überblick zu unterstützen:
(Johannes an alle:) Ja, also ich erkläre mich bereit den Goblin nach Hause zu
verfolgen (Kinderkram). Mit einem Mal sieht man so ein fiebriges Glitzern in
Johannes' Augen -wie sieht's aus, Max, du siehst noch ganz gesund aus, kommst
Du mit?
(Max an alle:) Also ich bin ja schon ein wenig hier herumspaziert, so sieht
in etwa die Gegend aus:
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* W W W W W W W W W WW W W W W *
* W .... W W W W W W W W W kAh W W W W *
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* r * DdH *===))========/ W W W W W *
* g * *___\======\ W W W W *
* h * *Kart/____ \\B W W W W W *
* a * *offel/Kohl/ \\a W W W W W *
* n /____ /____/____ \\c W W W W *
* g /Salat/ Rüben / \\h W W W W W W *
* /_____/_________/ \\ W W W W W *
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Legende:
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100m
DdH Dorf der Halblinge
TP Trampel-Pfad
W Wald (eher dicht, natürlich gewachsener Mischwald)
W-W Waldweg
Auenwald Naß-modriger Wald
Auen Naß-modrige Wiesen
FW 'FeenWäldchen'
FG Fallgrube die schon ausgehoben ist !
kAh(mHg) kleine Anhöhe (mit Hünengrab)
Kartoffel Kartoffelacker
Kohl Gemüseacker
Salat Salatfeld
Rüben Zuckerrüben-Acker
Bach Bach
Das Dorf liegt an einem steilen Hang an dessen Fuß der Bach verläuft. Das
Gelände steigt vom Bach zum Wald hin wieder leicht an.
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Die Abenteurer haben sich also auf 'locken und hereinlegen' geeinigt. Für die
Detailplanung siehe Karte bei Max, tragt dort mal die Stellen für die Fallen
ein und einigt euch über Aufgabenteilung, Planung, (Zeitl.) Koordination
u.s.w.
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Abenteuerpunkte:
----------------
für alle Einsender 40 AP!
Noch etwas zur Notation:
------------------------
Fraaank, kannst Du mal alle Umlaute und ein sz schicken?
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Uwe Kall, Tue,23 Jul 1996.12:57:47