Willkommen auf

TARON

Zug 6


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*  Lehne Dich zurueck und vollziehe den Sprung in die Andere Wirklichkeit.. *
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*    TTTTTT AA  RRR   OO  N  N                                              *
*      TT  A  A R  R O  O NN N                                    13.12.'95 *
*      TT  AAAA RRR  O  O N NN                                              *
*      TT  A  A R  R  OO  N  N                                             /*
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*        erwartet Dich !                   |      /____/\               /   *
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* \                                 |o  |         |   / /|      /           *
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              ...mit reger Beteiligung auf Spielerseite Zug 6


   -----------=======#####      das Feuerwerk     #####=======------------

auf dem Hoehepunkt des Kampfes passiert es. Dank der (un-) Geschicklichkeit eines Zwerges, der offenbar die Haelfte des Kampfes verschlafen hat und sich dann schlaftrunken an dem Zwergensprit zu schaffen machte ist das eingetreten was zu erwarten war: der Wagen des Getraenkehaendlers geht in Flammen auf und mit lautem Getoese explodiert eine Flasche nach der anderen. Schrappnellartig fliegen Glassplitter vom Wagen und  bohren sich in die ungeschuetzten Stellen derer, die in die Druckwelle geraten sind.

   -----------=======#######                    #######=======------------

Und wieder eine Karte:

                 A           I            I     B  B   E
                 A           I            I            E
       NNNNNNNNNNNNNNNNNEBELNNNNNNNNNNNNNEBELNNNNNNNNNNNNNNEBELNNNNNNNNNNN
                 A           I      **    I        B   E
   geschl. ---   A           I      **    I     B      E
   Wagen         A           I      **    I            E
                 A           I      **    I            E
                 A           I            I     B  B   E
                 A     B     I   ** O     I     B      E
   offener ---   A           I O **       I       B    E
   Wagen         A   B       I  G**       I            E
   Haendler      A           I         O  I       B    E
   (brennt)      A           I      ***   I    B       E
                 A  F        I      ***   I       B    E   --- Gefangenen-
                 A   7       IOOOG  ***G  I     B      E       Transport
                 A           Gw7*w2 ***5G IG           E       (brennt)
   geschl. ---   A         w1I **PO G16 9OI       B G  E
   Wagen         A         P8I **     w3G I    B       E
   (brennt)      A       B w4I **      G  I  B         E
                 A     B   G I          w8O            E
                 A        B  IG **      w5OG O         E
   offener ---   A           w6O** O **  OGO           E   --- Wagen vom
   Wagen         A      B    IO 2* G **   IG           E       Getraenke-
   (brennt)      A           I       **   I            E       Haendler
                 A           I    ** *Z  GI   B B      E       (brennt)
                 A           I    **      I            E
                 A           I    ** OGO  I  B         E
                 A           I    **      I            E    --- Wagen v.
                 A           I      3 O   I            E        Gotterbut
                 A           I            I4           E        (Achsbruch)
                 A           I            I            E        (brennt)
                 A           I            I     B  B   E
                 A           I            I            E
       DDDUNSTDDDDDDDDDUNSTDDDDDDDDDUNSTDDDDDDDDUNSTDDDDDDDDDDUNSTDDDDDDDDD
                 A           I            I            E


                 
1 Brachion                        ||          6 Max
2 Gnorz                           ||          7 Mirabess
3 Gotterbud +                    \||/         8 Edelmann
4 Hauptmann                       \/          9 Akim
5 Gefangener2                                 Z Zwerg
F alte Frau                                   w Wache

G Goblin                                      O Ork
B Baum                                        * Wagen
I Wegesrand                                   P Pferd des Edelmannes


Gluht Hammerschlag der Zwerg (Z):
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Gluht schlief im geschlossenen Wagen (Karte ganz oben) seien Rausch aus. Er hatte sich nach dem durchzechten Abend irgendwo gemuetlich hinlegen wollen und einen gedeckten Wagen mit lauter Kleidungsstuecken und ein paar Seilen darin gefunden, der seinem Wunsch nach Komfort entgegenkam. Schnell war er eingeschlafen

Vom beissenden Geruch verbrennenden !!! Zwergenbspritts geweckt hoert der Zwerg
nur noch das Orkengeheul und das Knistern der Flammen. Er erkennt sofort den wahren Grund dieses Angriffs :
" Die wollen das kostbarste stehlen,das es hier in der Wagengruppe zu finden gibt ! Den Zwerghenspritt !!" "Hah, entweder bekomme ich den Sprit oder keiner. Dieses geweihte Getraenk aus den tiefsten Hoehlen der Zwerge, den schon meine VaeterVaeterVaeterVaeter gebraut haben soll durch den gruenen Schlund von Orks und Goblins laufen ? Niemals!!"

" Combat steh mir bei! Hast Du gehoert Combat ? Oder bist Du wieder taub, bist ja sonst auch kaum da wenn man Dich mal braucht!"

Mit Leichtigkeit schnappt sich Gluht seinen Streitkolben, die Wurfbeile stecken in seinem breiten Guertel (nee, sie liegen noch im Wagen neben den Klamotten) und rast (echt schnell fuer einen Zwerg) zum brennenden Wagen, und kämpft sich gegen die Starke Hitze vorwaerts. Dort schlaegt mit dem Streitkolben einige Flaschen entzwei worauf diese Lichterloh in Flammen aufgehen.
Er rennt schnell weg und springt auf den Kutschbock. Als er versucht links am  Wagen von Gotterbud vorbei zu fahren, wird die Hitze so groß, dass die anderen Flaschen bersten... Feurioh !!

Mit ungeheurer Wucht platzen die Flaschen und eine Stichflamme prasselt ueber die Planken des Wagens hinweg. Gluht wird vom Kutschbock 'gesprengt' und fliegt in hohem Bogen vor den Wagen. Dort rollt er sich Geschickt ab und merkt nicht das die Kleidungsstuecke ueber seinem Rueckenpanzer und seine wunderbare Haarpracht stark versengt sind.
Als er sich aufrichtet merkt er, dass seine Wurfbeile und der Gurt fehlen.


Gotterbud (3) :
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( an den Hauptmann gewandt )"Horgan, das ist unsere Letzte gemeinsame Fahrt gewesen! Denk an die Guten alten Zeiten und kuemmer Dich um meine Kinder- (Roechel..)"
Und er liegt tot am Boden.


Horgan der Hauptmann (4) :
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Schwerverletzt sieht Horgan den lichterloh brennenden Wagen des Getraenkehaendlers anrucken, mit einem verwegenen kleinen Wesen auf dem Kutschbock.

Er stuerzt sich zur Seite- und faellt auf seinen guten Arm. Geschickt faengt er sich ab und bekommt einige der brennenden Schnapsreste an die Kleidung.
Er robbt mit letzter Kraft vom Weg herunter und wird besinnungslos.
Seine Kleidung brennt noch als er in den Graben am Wegesrand rollt.


zweiter ehemals Gefangener (5) :
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Eben hat er sich von dem Beissenden Goblin befreit, da stuerzt sich auch schon ein weiterer Goblin auf ihn. "Diese Schmeissfliegen ! Laestig!!. wie soll man da in Ruhe seine Sachen einraeumen?"

Als Max seinen Beutelinhalt noch dazuschmeisst und sich um den Wagen herum verdrueckt laeuft er schnell hinterher um nicht allein dazustehen. Ausserdem hat er ein mulmiges Gefuehl im Magen als er die alte Frau sich naehern sieht.

"Bei alten Frauen und frechen Kindern kann man nie wissen...- und ausserdem sind sie zu uninteressant um an ihnen etwas auszuprobieren.." murmelt er vor sich hin waehrend er ein Rueckzugsgefecht gegen den Goblin und den sich naehernden Ork ausfuehrt um zu den Anderen zu gelangen.

Da er mit seinen momentanen Waffen eher ungeuebt ist, verfaengt sich die Kette im Schildarm des Goblins und er nimmt einen Treffer des Goblins und einen Treffer des Orks hin.


Max (6) :
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"AUTSCHVERFLUCHT" ruft Max als er etwas ueberraschend von hinten
von einem Ork mit einer Keule getroffen wird. Reflexartig schleudert er
die Oelflasche auf den Ork.
Nach zwei Sekunden ist der Schreck jedoch verflogen, und er schnappt
sich mit der linken seinen ziemlich angesengten Sack, mit der
rechten den immer noch brennenden Pfeil. Er duckt sich, stoesst dem Ork
den brennenden Pfeil ans Bein (an eine oelige Stelle, oder wo der andere
Gefangene ihn mit der Kette verletzt hat), und laesst sich dann neben dem
anderen ehem. Gefangenen vom Wagen fallen (auf seine Fuesse).
[an den anderen Gefangenen gerichtet] "Vielen Dank auch, aber was zum
Arduuii suchst du noch an deinen Sachen herum ?!?!"
 
"Und wo bei Jamaah ist mein %$& Rapier geblieben ?!" -- Max macht sich
wieder auf die Suche nach seinen Waffen in dem Sack (das Rapier hat er
zuletzt ziemlich weit unten gesehen, aber den Dolch ?).
Ein schneller Blick in die Runde sagt ihm dass er nicht viel Zeit dazu
hat...
Da faellt ihm ein seltsamer Anblick ein, den er gerade vom Wagen herab
hatte: eine Alte in Blau, die den Weg entlang kommt !? Und irgendwie
erinnert sie ihn an eine gute Bekannte, eine Hexe, mit der er einige
Jahre lang zusammen wohnte. Schnell steht er auf und ruft in Richtung
der alten Frau: "Passt auf! Hier wimmelt es von Orks !"
Hektisch und geduckt sucht er seine Waffe weiter, indem er einfach den
Sack auskippt.
Dabei findet er auch sein Rapier und nimmt es auf um fuerchterlich aus-
zuteilen. Vor dem Wagen liegt also jetzt ein Haufen Geruempel mit dem
Beutelinhalt beider Gefangener- aber nichts ist dort zu sehen was nicht
auch die Wachen schon gefunden haetten- oder? koennte dort nicht ein auf-
merksamer Beobachter etwas in dem Saum gesehen haben, dort, wo der Brand-
fleck ist? Nein, das war bestimmt nur Einbildung und ausserdem sind alle
viel zu Beschaeftigt um solch kleinen Details Aufmerksamkeit zu schenken.

Dem naechsten Schlag des anderen Orks untertaucht Max durch eine seitliche
Hechtrolle, aber er stoesst dabei gegen das Rad des Wagens und wird vom
Ork doch noch getroffen. (da auch die Parade mit dem Sack missglueckt.)

Als er sich wieder aufrappelt steht er neben diesem Brachion und einem Fremdlaendischen den er schon vorher bemerkt hatte- Am meisten interessieren Max natuerlich die edlen Verzierungen der seltsamen Waffe die dieser Mensch traegt, und dass sie aus offensichtlich edelstem Material ist- diese Steine im Knauf funkeln aber auch zu prachtvoll, und ausserdem ist eine normale Waffe fuer diesen Wilden sicherlich auch viel sinnvoller- wie koennte ich nur da 'drankommen??
Seine Gier ueberwaeltigt ihn, seine ganze Aufmerksamkeit gilt diesem Reichtum als urploetzlich eine Stichflamme von einem der Wagen emporschiesst und eine gewaltige Hitzewelle ueber ihn hinwegfegt- gefolgt von vielen kleinen Splittern....


Mirabess (7) :
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Nachdem der Org gefallen war, starte Mirabess gehetzt in die Runde. Mit
entsetenden  AUgen
betrachtet ie das Gemetztel auf dem Schlachtfeld. Ploetzlich entdeckt sie die
alte Frau.

Schnell springt sie vom Wagen, schleudert den ihr am naechst stehenden Goblin
eine Flasche
an den Kopf. Entsetzt schreit der Goblin auf al er bemerkt das eine aetzende
Fluessigkeit und
seine ganze Haut anfaengt in einem hellen Licht zu leuchten.

Mirabess hetzt an ihm vorbei in den Wald und versucht sich im SChutz seiner
Deckung zu
der alten Frau durchzuarbeiten. Verzweilfelt veruscht ie einen Blick in ihre
Augen zu werfen.
Hatte sie da nicht eben ein leichtes,violettes Gluhen bemerkt ?

Ploetzlich geht eine gleissende Feuersaeule vom Weg zum Himmel und erleuchtet auch das graue Gesicht der alten Frau, das durch Alter und Entbehrungen gezeichnet ist und eine zurueckhaltende Wuerde ausstrahlt. Ihre Augen haben weissliche Pupillen die das Licht unwirklich reflektieren.

Sie zeigt mit einem knorrigen Finger auf dich und sagt mit leiser und zittriger Stimme...


alte Frau (F) :
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Die alte Frau geht vorsichtig in den Wald hinein, und ertastet mit ihrem Stock den Weg. Bisher ist sie von keinem Gegner angegriffen worden.

Als sich Mirabess naehert bleibt sie vorsichtig stehen und sagt mit leiser, durch ihr Alter kraechzender und zitternder Stimme: "gehet ruuuhig eures Weeeeges und ihr werrrrdet kein Leid erfaaahren".
Sie naehert sich langsam und blickt Mirabess pruefend an, als ob sie etwas erfuehlen wolle...

Gnorz der Gnom (2) :
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Er wird von einer Hitzewelle getroffen, die seine sowieso spaerliche Haarpracht ein fuer allemal zum Aufgeben zwingt. Aber er wird wach und klettert so schnell er kann unter dem Wagen weg, der auch Feuer gefangen hat.

Gnorz fluechtet in den Wald und sieht im Schein der Flammen Mirabess und eine alte Frau im Wald stehen. Von hinten naehert sich ein Gnom, davor steht ein Goblin der am Ganzen koerper leuchtet und wie verrueckt schreit.
Dem Armen muss geholfen werden denkt Gnorz und er geht zu Ihm hin um Ihn zu fragen warum er denn so leuchtet und so schreit und ob ihm etwas fehle.

Ich brenne schreit der Goblin, und gnorz geht zum Wagen zurueck, holt den dort haengenden Wassereimer und giesst ihn ueber den Goblin.

Der Goblin ist voellig verwirrt und hoert aber interessanterweise auf zu leuchten. Sein Gesicht ist fuerchterlich veraetzt, und er rennt in den Wald. Dabei schreit er "waaaah, Hexen!, Hexen! fiiiepsss"
"Aber er haette doch sicher noch einen Verband gebraucht??!?" wundert sich Gnorz 


Brachion der Junge (1) :
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Brachion laesst sich auf einmal zu Boden sinken und nutzt die Ueberraschung des Orks um unter dem Wagen durchzukriechen. Auf der anderen Seite angekommen erwartet er den Ork, der aber nicht mit soviel Hirn gesegnet ist:" aber er war
doch gerade noch hier..?? sabbert er vor sich hin."( 'ne 20 auf Klugheit )

Ungestoert kann Brachion der Gruppe zu Hilfe eilen, die sich am Gefangenenwagen aufhaelt. Auf einmal kommt der Edelmann an, der den ganzen Tag in seinem Wagen verbracht hatte und greift einen seiner Gegner an. Dann hat er auch noch die Dreistigkeit ihn, Brachion 'Retten' zu wollen- und das einem Diener Mordiats-

Brachion wehrt sich erfolgreich und der Edelmann zieht ab um andere zu retten.
auf einmal stuerzt der Orientale in den Kreis und seine letzten Worte sind "der Wagen.." bevor er in den feuchten Boden faellt.

Brachion zuckt zusammen und dreht sich um- doch Akim meinte den Schnapswagen, der in diesem Moment in Feuer ausbricht und Brachions Kutte am Ruecken schwer beschaedigt. Die Glassplitter haelt sie ab, aber fuer die brennenden Schnapsspritzer ist der grobe Webstoff kein Hindernis, sondern eher Nahrung fuer die Flammen.


Osgard der Edelmann (8) :
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"Wie oft soll ich noch sagen dass ich nicht zu dieser verweichlichten Linie derer von Tausendreich gehoere" bruellt er in gespieltem Zorn die Wache an, die sich immer noch nicht daran gewoehnt hat, dass in diesem Landstrich offenbar auch noch andere Edelleute unterwegs sind. "Ich bin Osgard von Stoergard, du elender Nichtsnutz !"

'Du , du kommst mit mir ' ruft er den hinter ihm stehenden Wachen zu. ( w4 und
w1 )  'Ihr anderen verteidigt den Wagen in Namen des Kaisers (w2 und w7) wahrend wir die Frauen und Kinder in Sicherheit bringen.`"

'Und auserdem  zahle ich jedem mutigen Mann fur jeden abgeschlagenen, haslichen
Orkschadel eine Pramie von einem Dukaten'.

Mit einem lauten Kampfschrei (Kampft  Garether kampft ) versucht er auf seinen schwarzen Hengst zu springen.
Leider reicht die Sprungkraft nicht so recht, und er versucht mit einer akrobatischen Verrenkung doch noch sein Gleichgewicht wiederzuerlangen. Dies gelingt nicht, aber er landet geschickt auf dem Boden, offenbar ohne sich etwas getan zu haben. Dann steht er auf und klettert auf sein Pferd.

Der Ork der auf der anderen Seite des Pferdes stand greift an, ist aber zu ueberrascht um zu treffen, Osgard sticht allerdings auch vorbei.

Ein in den Weg springender Goblin bereut es sofort sich mit diesem Formidablen Reiter angelegt zu Haben- Mit einer Glanzattacke Sticht Osgard sein Florett in den linken Augapfel des Goblins wie mit dem Zahnstocher in die Oliven des kalten Buffets auf dem letzten Empfang der 'Oberen 100'.`Da nimm das und das und dies,  Hah damit hast du nicht gerechnet,  nah tuts weh ?  `.

Schon greift er den Jungen von der Seite unter den Armen um ihn auf's Pferd zu ziehen: 'Keine Angst mein Junge du bist gleich in Sicherheit.' Er zieht kraeftig an seinen Armen, und wuerde der Junge sich nicht so wehren, haette Osgard es auch geschafft.

Doch langsam wird das erfahrene Pferd Osgards unruhig, und er gibt dem Draengen nach um das Maedchen zu suchen. Keine Sekunde zu frueh erreicht er den Waldrand, denn ploetzlich explodiert der Schnapswagen.

Akim der Krummsaebelschwinger (9) :
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Akim spuert, wie die Muedigkeit in ihm aufsteigt und sein erster Aerger
ueber diesen Ueberfall verfliegen laesst. Ihm wird mit einem male klar,
dass sein Stand an dieser Stelle etwas sinnlos ist und sein Kampfinstinkt
verraet ihm, dass der brennende Wagen hinten rechts von ihm dem Getraenke-
haendler gehoerte...

So verlaesst er denn mit einem verabschiedenden Schlage die Stellung
um sich zu anderen Kampfgefaehrten durchzukaempfen.
Im Rueckzugsgefecht ist Akim allerdings nicht von Glueck beseelt, und kassiert
einen weiteren vollen Treffer von einem Ork.

Akim bewegt sich wie er kann den Weg aufwaerts, ein wenig um ein
paar Goblins herum und erreicht den Wagen der Gefangenen am hinteren
Ende wo er besinnungslos zusammenbricht.
(Er waere froh gewesen, eine kleine Verschnaufpause zu bekommen.)
Den gierigen Blick von Max bemerkt er nicht, auch bemerkt er nichts von der
Explosion des Schnapswagens.


Die Wachen (w) :
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Wachen 2 und 7 bewachen den Wagen des Edelmannes, Wachen 1 und 4 folgen ihm wie geheissen.


Die Wagen (*) :
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Die sichtbaren Wagen brennen nach der Explosion gemaess Karte.